Impressum Sitemap

Gestern - so lange ist das noch gar nicht her!



Viele Jahrzehnte war es nicht wichtig, ob ein Fahrzeug viel Sprit verbraucht oder nicht. Wir lebten so, als ob der Vorrat nie zu Ende ginge. Wer kann sich nicht an den VW-Bus erinnern, der mit maximal 100 km/h, wenig passiver Sicherheit und geringem Fahrkomfort schnell mal mehr als 15 Liter pro 100 Km brauchte? Heute nicht mal mehr für die ewig Gestrigen wirklich denkbar. 

Die großen "Ami-Schlitten" waren so ineffizient, dass es förmlich am Geruch zu erkennen war, wieviel ungenutzte Energie aus dem Auspuff in die Welt geblasen wurde. Gedanken hat sich damals noch niemand gemacht. Erst mit der Ölkrise 1973 wurde die Aufmerksamkeit geweckt. Die ersten Gedanken der Ressourcenverschwendung wurden in der breiten Masse diskutiert und wurden mit der Zeit allgemeingültig.

 

Kontaktdaten


Gazu GmbH -  Barckhausstraße 10 | 60325 Frankfurt/Main | DE - Deutschland
Telefon +49 (0) 69/256286650 | Fax: +49 (0)69/256286651 | Email: info@gazu.de